Vereint zu großen Zielen

Seit 2013 organisieren wir die Elektrische Meile, damit möglichst viele Menschen Teil der Community werden, die die Vorteile von Erneuerbaren Energien nutzen und sich aktiv an der Dekarbonisierung beteiligen will.

Hans Kurtzweg

Der Teslafahrer und eRollerfahrer hat mit Unterstützung des früheren Bürgermeisters Trebbin erst auf die elektromobile Landkarte gesetzt. Als stellvertretender Vorsitzender des Vereins ist er zuständig für Akquisition, Marketing und Organisation. Er pflegt die vielen Kontakte zur Politik, Gewerbe, Verbände und vielen Enthusiasten und Interessenten.

Simona Kurtzweg

Nach einem Twizy ist die Finanzvorständin des Vereins aktuell mit einem Fiat 500e unterwegs, um den Veranstaltungen einen gebührenden Rahmen zu geben.

Matthias Breust

Der Vorstand des BSM ist auch Vorsitzender des Elektrische Meile e.V. Neben administrativen und juristischen Aufgaben verantwortet der Berliner Anwalt auch die Gestaltung der Medien wie Flyer oder diese Website.

Christoph Krachten

Die Koordinierung der Social Media-Aktivitäten hat der Kölner Journalist übernommen, um die Reichweite des Vereins auf diesem Wege zu erhöhen. Seine jahrelangen Erfahrungen sind dabei ebenso willkommen wie sein umfangreiches Wissen.

Johanna Bremer

Im sozialen Bereich tätig und begeisterte Elektromobilistin die aufzeigt, dass sich Familie und große tägliche Kilometerleistungen sehr gut vereinbaren lassen.

Martin Bremer

Im Alltag im Gesundheitswesen tätig und Elektomobilist sowohl bei normaler als auch bei der Mikromobilität, beschäftigt er sich mit PV und Smarthome Anwendungen die auch alte Wohngebäude effizienter machen können. Ausserdem unterstützet er bei der Gestaltung der Website

Rainer Beeck

Als Mitarbeiter eines Netzbetreibers kennt sich der Berliner sehr gut mit Strom aus. Daher fährt er elektrisch und unterstützt den Verein bei Social Media und in der Videoproduktion.

Thomic Ruschmeyer

Der dienstälteste Elektromobilist des Vereins ist einer der führenden Experten in Sachen Elektromibilität. Er ist Gründungsmitglied der Bundesverbandes Solare Mobilität und seit der Gründung 1989 auch im Vorstand des BSM.