Rückschau Elektrische Meile Brandenburg

Jetzt schon zum 2. Mal kamen am 27. August 2022 wieder viele Elektromobilisten und Interessierte aus der Region Berlin/Brandenburg auf dem Flugplatz Schönhagen zur Elektrischen Meile Brandenburg zusammen. Dort wurde u.a. über die Themen Elektromobilität und Erneuerbare Energie informiert und diskutiert.

Das vielfältige Rahmenprogramm bot, auch dieses Mal wieder, spannende Interviews mit Spezialisten aus Politik, Handel und des regionalen Handwerks. Namhafte Aussteller der Solarenergie, der Speichertechnologie, des nachhaltigen Bauens sowie der Regionalen Versorgung präsentierten ihre Produkte und luden zu interessanten Fachgesprächen ein.
Neben einem spannenden Angebot für die kleinsten Elektromobilisten, konnten die Großen, dank einer, durch regionale Autohäuer bereitgestellten Flotte an verschiedensten Elektrofahrzeugen, auf der knapp 2 km langen Teststrecke über die Landebahn mal ordentlich aufs Spasspedal drücken oder erstmalig eine Rundfahrt im klimatisierten Elektrobus genießen.
Ebenfalls mit von der Partie, auf der Elektrischen Meile in Schönhagen, das professionelle Team des Kanals „Leben mit der Energiewende“.

Ein besonderer Dank gilt den großartigen Unterstützern, der Stadt Trebbin, den zahlreichen Sponsoren, Helfern und Ausstellern die wie viele Jahre zuvor wieder mit vollem Einsatz dabei waren und essentiell für den besonderen Erfolg dieser Veranstaltung sind.